Small Talk & Networking

Small Talk ist die Basis zwischenmenschlicher Kommunikation und damit ein wichtiger Kompetenzfaktor, denn wer die Kunst des kleinen, persönlichen Gesprächs beherrscht, gewinnt zweifach, nämlich: Kontakte und Sympathien. Fühlt sich jemand in Ihrer Gegenwart wohl, so wird man den Austausch mit Ihnen suchen, und Sie können Ihr inhaltliches Anliegen - ohne aufdringlich zu wirken - platzieren.

Durch Small Talk gehen Sie auf Menschen zu, bestimmen die Gesprächsatmosphäre und können sehr schnell ausloten, ob sich eine weitere Vertiefung des Kontaktes für Sie beruflich und/oder privat als sinnvoll erweist.

Darüber hinaus ist Small Talk ein entscheidender Erfolgsfaktor beim Aufbau sozialer als auch karriererelevanter Netzwerke, ohne die man heute oftmals gar nicht mehr auskommt.

Im Rahmen dieses Trainings lernen Sie die Grundregeln und geeignete Gesprächstechniken für unterschiedliche Small Talk-Situationen kennen und praktisch anzuwenden. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie zielgerichtet ein persönliches Netzwerk aufbauen, pflegen, erweitern und sich selbst sowie Ihre Wünsche/Zielsetzungen authentisch präsentieren.

Dauer: nach Vereinbarung (abhängig vom Format & inhaltlichen Umfang)

Small Talk Networking dt